Vegetarian Video: Es war nur Fantasie…

News,Media

Alles begann mit der Kichererbse. Sie ist der Grundstein von dem, was wir heute sind: Die Vegetarian Quality GmbH. Unterwegs in den Bergen, hielt ich ein Produkt in den Händen, das mich von der ersten Sekunde an überzeugt hat.

In diesem Moment wusste ich, meine Vision musste in die Tat umgesetzt werden. In meinen Gedanken drehte sich alles um die Kirchererbse und darum, vegetarische sowie vegane Produkte in der Schweizer Küche zu verbreiten – es war zunächst alles eine Fantasie…

Dafür stehen wir mit unserem Namen: Vegetarian Quality

Das Ziel der Vegetarian Quality GmbH ist es, die vegetarischen und veganen Produkte in die Schweizer Küchen zu bringen. Sie soll sich dort etablieren wie eine Spaghetti, ein Rösti oder andere Nationalprodukte. Wir möchten mit unserem ausgeprägten Nachhaltigkeitsbewusstsein sowie unserer regionalen Produktion zeigen und garantieren, dass unsere Produkte mit höchster Qualität produziert werden. 

Wir sehen unsere Verantwortung darin, jeden Tag als Neuanfang zu sehen und mit jedem Tag mit neuen Produkten einen Schritt Richtung Zukunft gehen zu können. Dieses Wissen gibt uns die Lust, die Kraft und die Freude, die unser Unternehmen sowie die Vielfalt der Produkte voranbringen. 

Alles begann mit der Kichererbse. Sie ist der Grundstein von dem, was wir heute sind: Die Vegetarian Quality GmbH. Unterwegs in den Bergen, hielt ich ein Produkt in den Händen, das mich von der ersten Sekunde an überzeugt hat. In diesem Moment wusste ich, meine Vision musste in die Tat umgesetzt werden. In meinen Gedanken drehte sich alles um die Kirchererbse und darum, vegetarische sowie vegane Produkte in der Schweizer Küche zu verbreiten – es war zunächst alles eine Fantasie…

Mein Name ist Ibrahim Gültutan und ich komme ursprünglich aus der Türkei. Seit mehr als 20 Jahren lebe ich mittlerweile in der Schweiz und fühle mich diesem Land, indem ich mich so entfalten konnte, sehr verbunden. Vor ungefähr 30 Jahren fing ich an, diverse Imbissstände mit Falafelteig zu versorgen und beliefern. Dank meiner stetig wachsenden Kundschaft durfte sich mein Baby immer weiterentwickeln. Heute kreieren, testen und produzieren wir, ein multikulturelles Team aus mehr als sechs Ländern, auf über 1000 Quadratmetern vegane, vegetarische und glutenfreie Lebensmittel. Und alles fing so klein an. 

Zunächst habe ich gemeinsam mit einem Bauern aus der Nachbarschaft dafür gesorgt, die Kichererbse regional anbauen zu lassen. Sie stammt ursprünglich aus Ägypten, verbreitete sich von dort aus weiter in den Libanon und nach Syrien und nimmt schließlich die Küchen des gesamten Nahen Osten ein – heute finden wir sie auf nahezu jeder Speisekarte. Nichtsdestotrotz sorgten der Nachbar und ich dafür, dass wir die Kichererbse regional anbauen können.

Bis heute produzieren und verarbeiten wir all unsere Produkte regional, garantieren kurze Herstell- und Produktionswege und bieten ihnen höchste Qualität. Warum? Unsere Produktion ist nicht vollautomatisiert, sondern mit viel Liebe und Handarbeit verbunden. Alle Teammitglieder kochen unsere Produkte mit einem ausgeprägten Geschmackssinn und vor allem mit Herz. 

Tags :
es war nur fantasie,Ibrahim Gültutan interview,imagevideo vegetarian,vegan video,vegetarian video,videoproduktion

Teilen: